Aktuelles für den Jahrgang 5:

Symphoniker zu Gast

Die 5b hat unter der Leitung von Frau Gilles und Herrn Rempel Besuch vom Symphonieorchester Wuppertal erhalten.
Der gesamte fünfte Jahrgang macht im Januar 2024 einen Ausflug in die Stadthalle Wuppertal, um sich die Sinfonie "Aus der neuen Welt" anzuhören. Aus diesem Grund waren drei Musiker des Ensembles bei uns, um schonmal etwas über das Stück und ihre mitgebrachten Instrumente (Klarinette, Chello, Geige) zu erzählen und einige Stücke anzuspielen.

Wir danken für den Besuch und freuen uns schon auf den Ausflug.

Spelling Bee Contest 2022 - Gewinner stehen fest

Spelling Bee Contest

Zum ersten Mal hat ein Buchstabierwettbewerb vor den Winterferien in den fünften Klassen in Englisch stattgefunden. Zunächst sind die Schülerinnen und Schüler in den eigenen Klassen gegeneinander angetreten und die Klassensieger konnten ihr Buchstabierwissen im großen Finale unter Beweis stellen. Nach einem engen Kopf an Kopf Rennen zwischen den letzten beiden Teilnehmern hat sich die Jury entschlossen, den ersten Platz aufzuteilen. Somit ging der erste Platz an die Klasse 5a und 5e. Den dritten Platz belegte die Klasse 5c.

Aktualisierte Materialliste für den Jahrgang 5 im Schuljahr 2022/2023:

Materialliste Jahrgang 5 (Hier klicken)

RZ A0 JGS 5 07082022