Städtische Gesamtschule Haan

Schule der Sekundarstufe I und II

 

SV line

 

Eine Schule ist nicht nur ein Ort des Lernens, sondern auch des Lebens, daher ist es von besonderer Bedeutung, dass Schüler/innen die Möglichkeit bekommen diesen so wichtigen Ort mitzugestalten.

Darum wählt jede Klasse am Anfang eines Schuljahres Klassensprecher/innen, deren Aufgabe darin besteht, die Meinung der Schüler/innen gegenüber den Lehrern/innen zu vertreten – egal ob es um neue Ideen oder einen Konflikt geht. Somit gibt es bisher an unsere Schule 50 Klassensprecher/innen; und es wird jedes Schuljahr mehr!

Die Klassensprecher/innen wählen jedes Jahr ein kleineres Team, dass die Schüler/innen zum Beispiel in der Schulkonferenz (wichtigste Konferenz an einer Schule) vertritt und von 2 gewählten SV-Lehrern/innen unterstützt wird.

Dieses Team wird von den Schülersprechern/innen geleitet, die den Vorstand der Schülervertretung bilden. Sie leiten die Sitzung und sind dafür verantwortlich, dass die SV gut und strukturiert arbeitet. Außerdem stehen sie in einem regelmäßigen Austausch mit der Schulleitung, um an unserer Schule etwas für die Schüler/innen zu bewegen.

Du hast Fragen an uns oder Ideen für unserer Schule? Du möchtest dich in Arbeitsgemeinschaften engagieren? Dann sprich uns doch auf dem Schulhof an oder schreib uns per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)!

 

ODER

 

Du besuchst einfach unsere eigene Homepage! (Hier klicken)

 


 

Organigramm SV

 

Schema SV

 


 

 Und natürlich ganz wichtig - unser offizieller Insta-Account

 Insta Kanal

 https://www.instagram.com/sv.gshaan/

 

Anschrift

Kontakt

Schulleitung

Impressum

Städt. Gesamtschule Haan

Walder Str. 15

42781 Haan

Telefon: 02129 / 3754950

Fax: 02129 / 37549599

Email: sekretariat@gesamtschule-haan.de

Schulleiter:

Christian Hoffmann